Informatik

Der DCBP IT-Support ist zuständig für die zentrale IT-Infrastruktur des DCBP, die informatikmässige Betreuung der zentralen Dienste (Sekretariate, Loge, Werkstatt und Materialverwaltung) und die Koordination der Gruppenverantwortlichen für Informatik.

Für den Support innerhalb der Forschungsgruppen sind die jeweiligen Gruppenverantwortlichen für Informatik zuständig.

Supportanfrage an den IT-Support:

  • Anfragen an den IT-Support erfolgen über das Ticket-System (online form) oder per Mail an support.dcbp@unibe.ch.
  • Supportanfragen können nur von den Gruppenverantwortlichen für Informatik eingereicht werden. Ausnahmen sind Sekretariate, Loge, Werkstatt und Materialverwaltung.

Bevor Sie den Support kontaktieren sollten Sie das DCBP-Pilot Wiki unter https://pilot.dcbp.unibe.ch besuchen.

Der IT-Support ist nicht zuständig für:

  • E-Mail / Campus Account Management (Personalsekretariat)
  • Computerbedürfnisse der Forschungsgruppen (Gruppenverantwortliche)
  • Ändern von Inhalten der DCBP-homepage/DCBP-Intern (Sekretariat)
  • Ändern von Inhalten der Gruppenhomepages (Gruppenverantwortliche)
  • Studenten (Informatikdienste)

Wenn Sie eine Anfrage haben, welche nicht angeboten wird, können Sie Natalie Banerji kontaktieren. Ihre Anfrage wird auf einer Liste geführt und evtl. in der Zukunft bearbeitet

IT-Support Team